Rettungswache

Rettungs-wache

Ein eigenes Vereinsheim mit viel Grundstück…

2017 entschlossen sich Privatpersonen ein Gebäude mit großem Grundstück in Volkertshausen zu kaufen. Dieses wurde der Tierrettung Südbaden zur Vermietung zum Selbstkostenpreis angeboten. Unser Verein baut seither in Eigenregie die Räume aus. Auf dem großen umliegenden Grundstück haben wir nun endlich Platz für unsere 6 Anhänger, unsere 4 Autos und unser Boot. Da sich das alte Sägewerk innen noch in sehr schlechtem Zustand befand war es eine langer Weg das Gebäude bewohnbar zu machen. Strom, Sanitäre Anlagen, Licht, Heizung und eine Raumaufteilung war noch nicht vorhanden. Das Material wird vom Vermieter bezahlt.  Wir verbringen seit 2017 in mühevollen Arbeitsstunden neben dem alltäglichen Tierrettungsdienst, den Turnieren und der Vielzahl von Einsätzen unsere Zeit dort und arbeiten hart daran. Nun geht es an die Innenausstattung, in den Räumen befindet sich auch ein großer Schulungsraum, unser Büro, unser Lager und ein kleiner Aufenthaltsraum. Um die Kosten für die Ausstattung bewältigen zu können sind wir auf Hilfe angewiesen und freuen uns über jede Unterstützung.